Diese drei Wege führen zu Gott

In diesem Video: "Diese drei Wege führen zu Gott" versuche ich das Unmögliche, Dir nämlich Gott zu erklären.

Es gibt komplizierte Begriffe im Christentum, wie die Dreifaltigkeit - ein altes Konzept über das Wesen Gottes, das Gegensätze wie Differenzierung und Einheit in sich vereint. Ich finde es ganz genial und möchte es Dir hier gerne vorstellen, verbunden mit neueren Forschungsergebnissen eines Religionsphilosophen aus den USA. Daraus ergeben sich dann die drei Wege, die zu Gott führen, wie ich sie Dir aufzeige. Und weißt Du, was ich daran besonders großartig finde?

Es sind Wege der Freiheit und alle kommen bei Gott an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

  • Hadig sagt:

    GOTT mit den drei Gesichtern.

    Ich wurde ev. getauft. Irgendwann fragte ich mich: Warum? Welche Religion hat GOTT? Als ich es herausfand, konvertierte ich zur „Religion“ GOTTES!
    Dazu benötigte ich ca. 20 Jahre.

    Ich kann mir, mit meinem kleinen, an Raum und Zeit gebundenem Verstand, kein Bild von GOTT machen. GOTT ist eine Dimension die sich mir nicht erschließt. Was ich aber kann, ich kann den W i l l e n GOTTES erfahren. Dieser W i l l e zeigt sich mir in den Schöpfungs- u. Naturgesetzen. Meine Erkenntnis: GOTT ist die Kraft die die Natur treibt. Die Kraft die noch niemand sah, deren Wirkung aber zu sehen ist, so Mann/Frau denn mit offenen Sinnen durch das Leben geht und danach Ausschau hält.

    Diese Gesetze wirken religionsunabhängig in der
    g e s a m t e n Schöpfung! Das wohl wichtigste: Das Gesetz der Wechselwirkung – Saat und Ernte.

    In den Bibeln lesen wir: „Euer W i s s e n ist Stückwerk. Wenn aber kommt das/der Vollkommene, dann wird das Stückwerk aufhören“. 1.Kor.13.9-10. Auch das Joh. Evangelium, 14.16+26, kündet den Vollkommenen.

    Wer GOTT in seiner gesetzmäßigen Schöpfung gefunden hat, benötigt keine von Menschen gemachte Religion.
    Meine Erkenntnis: A l l e Religionen sind Hemmnisse zu GOTT!

    PS: Alles was ich sage und schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein.