Meditationsabend

Einmal im Monat biete ich einen Online-Meditationsabend an. Teil einer Meditationsgruppe zu sein ist sehr stärkend für die eigene Meditationspraxis. Aber nicht für jeden ist ​eine solche Gruppe leicht zu erreichen und nicht jede/r möchte an einem Treffen vor Ort teilnehmen. So bietet Dir diese Online-Meditationsgruppe eine gute Alternative.

Meditation ist für mich vor allem ein spirituelles Geschehen. Dabei ist die religiöse Bindung eher unerheblich. Wichtiger ist es, dass wir das Gleiche unter Meditation verstehen. Für mich ist Meditation das achtsame Verweilen im Augenblick.

Hier ein grober Ablauf des Meditationsabends:

Begrüßung
Erklärung zum Ablauf des Abends
Runde: Was ist gerade wichtig? Wie bin ich hier?
Hinführung zur Meditation und Raum für Fragen

Gebet/Gedicht/Kontemplativer Text
Meditation: 20 Minuten
Austausch: Was war, was möchte ich teilen, was ist gerade jetzt in mir, möglicher Bezug zum Text
Kurze geteilte Stille

Segen
Abschied



Der Abend findet statt, wenn bis zum Mittag des Tages mindestens 4 Anmeldungen vorliegen.

An einem Meditationsabend kann jede/r teilnehmen, die/der es möchte. Es ist keine feste Gruppe und Du bist ​frei zu entscheiden, wann und wie oft Du teilnehmen möchtest.
​Dieses Angebot ist grundsätzlich kostenlos. Ich freue mich aber, wenn Du ​eine Spende überweist, um meine Arbeit und dieses Angebot zu unterstützen. Näheres erfährst Du nach der Anmeldung.

Ich freue mich auf Dein Dabeisein bei unserem Meditationsabend.