Videos

die Dich begleiten wollen

Und das ist das Ziel Deiner Entwicklung

3. Juli 2021

Wohin sollen wir uns eigentlich entwickeln? Was ist das Ziel, welche Vorstellung vom Menschen steckt in uns? Auf diese Fragen gibt eine jede Religion ihre ganz eigene Antwort. Auch das Christentum hat eine solche Antwort. Ich glaube jedoch, dass die herkömmliche Antwort viel zu pessimistisch ist - und vielleicht auch nicht ganz ohne Hintergedanken und eigene Absicht. Denn das, worauf alles beim Menschen hinausläuft, was er ist und werden kann, das ist meiner Meinung nach etwas sehr Großes, Kühnes und Herausforderndes. Und wenn Du erst verstanden hast, worum es wirklich geht, dann kann es sein, dass Du vieles von dem, was Du heute noch tust, zukünftig lassen wirst - weil Du es einfach nicht mehr brauchst.


Das könnte Dich auch interessieren

jetzt ansehen
jetzt ansehen
  • Danke für diese Ermutigung, lieber Bruder David. Schwester Christi zu sein, mit ihm das Leben zu teilen und ebenso mit der Romafrau und ihrem Baby … sie sind wie ich, ich bin wie sie.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >