Videos

die Dich begleiten wollen

Wie Dich Ernsthaftigkeit auf Deinem Weg unterstützt

31. Juli 2021

Wir haben alle Sehnsucht nach mehr Leichtigkeit und weniger Pflichten. Es soll locker zugehen, easy going... Aber auf Dauer wird Dir das nicht helfen. Natürlich sind Lockerheit und Leichtigkeit wichtig, aber es muss gepaart sein mit einer weiteren Haltung, der Ernsthafitgkeit. Für Deinen Weg ist es notwendig, dass Du ihn ernsthaft gehst und das heißt, mit vollem Engagement und nicht nur, wenn Dir danach ist. Wer wirklich tiefer wachsen möchte, wirklich ein Wissen erlangen möchte und aus Weisheit leben möchte, der braucht unbedingt die notwendige Ernsthaftigkeit auf dem Weg. Das hat nichts damit zu tun, nicht lachen zu dürfen und alles immer angespannt zu sehen. Es hat damit zu tun, sich zu entscheiden und diese Entscheidung im eigenen Alltag auch wirklich zu leben. Lasse Dich von meinen Worten im Video inspirieren!


Das könnte Dich auch interessieren

jetzt ansehen
jetzt ansehen
  • Danke für den Blick auf die „Ernsthaftigkeit“. Ich schaue gern Kindern zu, mit welcher Ernsthaftigkeit sie z.B. eine Sandburg bauen oder ein Bild malen. Diese Hingabe an das Werk, das aus einer Idee, einem inneren Bild herausfließt, rührt mich immer wieder an. In dieser gesammelten Haltung tun, was von mir verlangt wird oder wonach ich verlange, das möchte ich immer wieder neu lernen.

  • Für mich war dein Video heute sehr beeindruckend. Ich bin gerade in einer depressiven Phase und hole mich langsam da raus, indem ich mich jeden Tag von etwas trenne. Dieses Aufräumen ordnet mich tief in mir drin, ich empfinde es auch als spirituell.
    Die Einsicht, dass ich diese „Spiritulität“ ernsthaft betreiben soll und will, stärkt mich.
    Danke.

  • Lieber David,
    Deine Entscheidung in Deinen jungen Jahren mit 15 bzw. 16 verdient in meinen Augen den größten Respekt. Ja und es stimmt, ohne eine gewisse Ernsthaftigkeit gibt es kein Verstehen oder keine Tiefe. Auch Menschen, von denen man nicht Ernst genommen wird, werden eben nie wissen, wie man wirklich fühlt oder ist, man distanziert sich, je älter man wird, von ihnen. Vor kurzem erlebte ich mit, wie jemandem eine Panne passiert ist, alle haben gelacht, beim genauen hinsehen der Person, der das passierte fiel mir auf, dass sie zwar auch gelacht hat aber lieber geweint hätte…….das hat mich sehr beschäftigt. Deine Themen sind genau das was mich selbst auch oft gerade beschäftigt. Vielen Dank.
    Liebe Grüsse
    Petra

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >