Mystische Poesie

die Dich inspiriert

12. Oktober 2021

Wenn Du meinst,
alles was Du fühlst, das bist Du,
dann irrst Du Dich.

Immer wieder kannst Du auf frei umher irrende Gefühle treffen.
Sie warten auf jemanden, der bereit ist sie zu fühlen.
Und Du fragst Dich: Muss das sein?

Immer wieder kann es sein,
dass Du die Gefühle anderer fühlst.
Und Du fragst Dich: Wie kommt das nur?

Immer wieder fühlst Du das Leiden dieser Welt,
alles was jetzt passiert.
Und fragst Dich vielleicht: Wie lange noch?

Vielleicht bist Du einfach ein besonderer Mensch,
ein Fühlmensch,
ein Mensch, der mehr wahrnimmt,
mehr annimmt
und mehr spürt
als andere.

Deshalb: entspanne Dich -
Du bist absolut in Ordnung!

DAVID







Das könnte Dich auch interessieren

jetzt lesen
jetzt lesen
  • Zu viel fühlen belastet manchmal genauso wie zu viel denken.. Bewußte Entspannung kann tatsächlich eine Balance bewirken. Guter Rat und sehr schönes passendes Foto !

  • Guten Morgen David und Leser,

    Ich bin dankbar dafür zu lesen, dass ich „in Ordnung bin, wie ich es bin“, einfach als Gedankenanstoß. Wie oft habe ich mir vorgeworfen, es mir „weggewünscht“ so gehandelt zu haben wie ich es getan habe.

    Diese eilige Gesellschaft, in der ich leben soll und seit langem mit Maske!!, findet selten einen Augenblick für Begegnung der Menschen. Manchmal beim Spazieren beobachte ich gern, wie die Hunde der Gassi-ausführenden Herrchen und Fräuchen für Sekunden -oder sogar Minuten!!- „sich begegnen dürfen“. ich wünschte mir in jenen Moment auch mal „Gassi geführt zu werden“.

    Ich hoffe … ich kann mit Worten meine Gedanken zum Ausdruck bringen.

    Auf jeden Fall vielen Dank David für die anregende Worte und Gedanken. Die sind für mich sehr einladend, um die Strasse meiner Gedanken weiter auszubauen.

    • Liebe Isabell, ja, baue die Straßen Deiner Gedanken weiter aus, aber wähle gute Gedanken, die Du stärkst. Entscheide Dich für einen Gedankenkreis, der Dich unterstützt und weiterbringt. Das ist Deine Freiheit und Möglicheit.
      David

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >