Rituale

Rituale tun der Seele gut und verbinden uns mit der eigenen Tiefe. Lange habe ich überlegt, wie ein Ritual in der digitalen Welt möglich ist und jetzt einen Weg gefunden, der mir stimmig zu sein scheint.

Mir ist es dabei wichtig, dass Du nicht zuschaust, wie ich ein Ritual vollziehe (wie bei den vielen Übertragungen von Gottesdiensten und ähnlichem). Vielmehr möchte ich, dass Du selber das Ritual durchführst, von mir dabei angeleitet wirst und die Erfahrung machst, wie tief ein Ritual anrührt, wenn man es selber vollzieht.

Meistens biete ich die Rituale abends an, weil wir dann aus meiner Erfahrung nach besonders offen sind dafür. Die Rituale haben immer ein Thema oder einen Anlass, der im Mittelpunkt steht.

Folgende Elemente greife ich immer wieder auf:
Gebete, Texte, Gedichte, Stille, Musik, manuelle Aufstellungen, kleine Körperübungen...

Nähere Erklärungen erfolgen nach Deiner Anmeldung.

21.9.2020 - Herbst, sei willkommen!

Gemeinsam sammeln wir die Früchte des Frühlings und Sommers, achten und ehren sie und nutzen sie, um in den Herbst zu gehen, der Zeit der großen Wandlung. Schließlich spüren wir dem Segen nach, der in allem ruht.
Die Teilnahme ist kostenlos!