Sternzeit

Wir alle brauchen Zeiten des Innehaltens, Ankerpunkte, an denen wir unsere Seele in den göttlichen Raum stellen und unser Leben ​bedenken.
Die Sternzeit will Deine Zeit sein, eine Zeit, in der Du Dich und Dein Leben neu entdeckst. Für viele ist sie schon zu einem kleinen Ritual geworden, das hilft, sich ​einzurichten in ​der Weite unseres Inneren und in der Gegenwart Gottes.

Im Mittelpunkt der Sternzeit steht ein Text aus einer der vielen mystischen Traditionen, ein Gedicht, ein philosophischer oder ein theologischer Text. Wir beginnen ​zunächst immer mit einem Augenblick des Innehaltens und nachdem ich Dir anschließend den Text zweimal vorgelesen habe, biete ich Dir mein Verstehen des Textes als Impuls an. Dabei ist es mir wichtig, dass Du den jeweiligen Text als Unterstützung auf Deinem Weg erfährst.

Es folgt eine kleine Meditation, Stille und ein abschließendes Gebet.

Was meine Zuschauenden zur Sternzeit sagen:

Ich erlebe die Sternzeit tatsächlich als ein Ritual in meinem Tagesablauf (wenn ich es schaffe). Ich bekomme durch diese Zeit immer wieder Hinweise, wie das Leben funktionieren kann, einen Blick auf mein eigenes Leben zu werfen. Lebe ich wirklich ?

Ich nehme David als einen Menschen wahr, der sich sehr schnell für ein Thema, für einen Text begeistern kann. Mit viel Lebensfreude, Energie und wie ich finde, mit sehr viel schönem Humor kannst Du eine tolle halbe Stunde herbeizaubern.

Heiko P., aus Bad Salzdetfurth

Die Sternzeit ist für mich eine wunderbare Gelegenheit, um am Ende des Tages wieder bei mir anzukommen.

David ist ...wie einen guten Freund...

Manuela H., aus Würzburg

Die Sternzeit ist für mich ein wunderbares, tiefgehendes und inspirierendes Ritual an jedem Abend. Ich komme zu mir und der Tag hat einen großartigen Abschluss.

David ist ein wirkliches Geschenk in dieser Zeit, authentisch und liebevoll hilft er, im Hier und Jetzt zu sein und das Leben etwas tiefer zu fühlen und besser zu verstehen. Vielen Dank dafür

Ingrid T. aus Hannover

Die Sternzeit ist wunderbar entspannend. Es gibt immer einen Denkanstoß und konkrete Dinge zum umsetzen.

David macht das toll! Ihm nehme ich die Dinge ab, über die er spricht. Er ist ruhig und selbst reflektiert. Ich finde meine innere Ruhe wieder. Ich danke ihm sehr herzlich.

Antje, aus dem Wendland

Sendezeiten sind:

Montag 19.30 Uhr
Donnerstag 19.30 Uhr
Zu der angegebenen Zeit kannst Du hier die Live-Sendung ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Bisherige Sendungen:


Wenn Du die bisherigen Sternzeiten sehen möchtest, so klicke oben rechts auf dem obigen Video auf das Symbol mit den drei Strichen. Dann öffnet sich das Auswahlfenster.