Frage mich, was Du willst

Datum und Uhrzeit
31.01.2023
19:30 - 20:30


Stelle mir Deine Fragen zu meinen Videos, zu Themen, die ich auf meinem Kanal behandele oder frage mich etwas Persönliches.

In diesem Livestream antworte ich unter anderem auf folgende Frage:
"Lieber David!
darf ich dich um eine Ergänzung bei der Frage um die Seele bitten, die du im letzten Video beantwortet hast als man Fragen stellen konnte?
Du hast es so erklärt, dass Gott ein Feld ist oder ich habe es so verstanden einfach etwas oder jemand unter uns und um uns herum und etwas Göttliches reicht bis in jeden Menschen .
Du hast gesagt das zieht sich nach dem Tod wieder aus dem Menschen zurück.
Ist dann in diesem Sinne die Seele des Menschen ein Teil von Gott?
Bleibt dann vom ganzen Sein und Wesen eines Menschen nur der göttliche Anteil?
Mir gefällt dieses Bild wenn ich mir vorstelle nach dem Tod werde ich wieder ein Teil des großen Ganzen, wie ein Wassertropfen im Meer oder jemand der Teil eines Orchesters oder einem Chor ist.
Da bin ich ich selbst und doch Teil des Großen.
Aber wie ist das mit der Seele, ist das dann ausschliesslich das Göttliche in mir das sich zurückzieht oder ist irgendetwas von mir als Menschen in irgendeiner Form noch vorhanden?
Eigentlich habe ich immer gedacht das was vom Menschen und seinem Leben seinem Wesen und Gedanken in welcher Form auch immer noch weiterlebt das ist Seele.
Es wäre schön , wenn du über deine Gedanken zu diesem Thema noch einmal sprechen könntest, diese Frage ist bei mir auch erst durch dieses Video aufgetaucht, vielleicht habe ich etwas falsch verstanden."

Und vielleicht kommt ja auch noch eine Frage von Dir dazu?