Imagination

Datum und Uhrzeit
14.02.2023
19:30 - 20:30


Die Imagination ist eine Variation der Meditation. Es gehr dabei darum, dass Du Dir unter meiner Anleitung etwas vor Deinem inneren Auge vorstellst. Meistens geht es in einer solchen Imagination um einen Weg, den man zurücklegt, um Begegnungen mit Symbolen, um Stärkung, Segen und Heilung.
Es kann aber auch eine Geschichte aus der Mythologie, ein Märchen oder eine biblische Geschichte als Grundlage genommen werden.

Während der Imagination (im Gegensatz zur Phantasiereise) wirst Du Zeit haben, die Imagination frei weiterzuentwickeln, um Deinem Unbewussten so Raum zu schenken, mit Dir durch Bilder und Worte in Kontakt zu treten. Je nach Art der Imagination gibt es vor dem Austausch Zeit, das Erlebte zu malen oder aufzuschreiben. Es empfiehlt sich also für beides etwas zur Hand zu haben.

Ablauf:

Begrüßung
Einstimmung auf die Gruppe
Erklärung des Ablaufs
geführte Meditation 20 -  25 Minuten
ggf. Zeit zum Malen/Schreiben
Austausch 
(wer am Austausch kein Interesse hat, kann vorher den Zoom-Raum verlassen, aber auch wer dabei bleibt, muss sich nicht äußern!)
Gebet
Ende

Über das Tool Zoom treffen wir uns zu dem vorher angekündigten Zeitpunkt. Wenn Du an einem Austausch kein Interesse hast, kannst Du Dich nach der Meditation verabschieden und den Zoom-Raum verlassen.

Falls Du derzeit emotional stark belastet bist oder Dich in einer Krise befindest, dann achte darauf, ob die Imagination jetzt gut für Dich ist.

Kursgebühr
Ich erhebe keine Kursgebühr für meine Angebote. Stattdessen wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du zum Ausgleich eine Spende überweist. Als Orientierung möchte ich Dir für diesen Online-Kurs folgenden Betrag nennen: 15.00 €
Sollte es Dir finanziell nicht möglich sein eine Spende zu machen, dann fühle Dich genauso herzlich willkommen und nehme das Geschenk freudig an.

Anmeldung

Tickets

Anmeldungsinformationen