Heilkreis

Die Welt ist voller Angst, Gewalt und Sorge. Die Kriege und die Zerstörung der Natur machen uns alle Angst. Ein kurzer Blick in unsere Familien und Freundeskreise reicht aus, um zu erkennen, dass auch hier vieles sich nach Linderung und Heilung sehnt, danach, neu anzufangen und den Schrecken, die Traurigkeit, die Depression und die Krankheit hinter sich zu lassen. Wir fühlen uns vermutlich oft ohnmächtig und wissen nicht, wie wir helfen können und ob überhaupt. Der Heilkreis ist eine Möglichkeit, aus dieser Ohnmacht herauszukommen und das Mögliche zu tun. Es ist eine Möglichkeit diese Welt heilsam zu unterstützen. Wie geschieht Heilung - wirkliche tiefe Heilung, also nicht nur die Wiederherstellung unserer Funktionsfähigkeit?

Heilung kommt aus dem Innersten, sie kann nicht von uns hergestellt werden. Sie ist nicht eine Kraftanstrengung unsererseits. Heilung kommt aus dem göttlichen Raum und kann daher nur erbeten werden. Heilung ist also ein Prozess oder man könnte auch sagen ein Weg, den nicht wir vollbringen, wohl aber vorbereiten und ebnen können. Für mich ist dieser Weg etwas, das mit unserem Bewusstsein geschieht. Wir können mit unserem Bewusstsein Heilung erbitten, können unserer Intention eine Richtung geben. 

Wir können mit anderen zusammenwirken, was unsere Intention und unsere Energie noch verstärkt. Und so wirken wir mit an der Heilung dieser Welt und an der Heilung von Menschen. Wobei nicht wir es sind, die heilen, sondern wir sind nur diejenigen, die den Weg ebnen und den Fluss des heilenden Bewusstseins fördern - mehr nicht.

Ich möchte dich zum nächsten Heilkreis einladen. Zusammen mit anderen befassen wir uns mit den verschiedenen Anliegen des Menschseins, die wir alle mitbringen können. Jedem Anliegen widmen wir uns in Stille und gemeinsam. So schaffen wir einen Bewusstseinsraum, aus dem heraus Heilung möglich wird. Bist du bereit mitzuwirken?

Im Heilkreis hat jede und jeder die Möglichkeit, ein Anliegen zu benennen. Das kann ein Mensch in Not sein, ein persönliches Anliegen bzw. ein Problem oder eine Situation auf unserem Planeten. Wir werden dann anschließend in einem Moment der Stille diesem Anliegen in Stille gedenken. Jede und jeder ist dabei eingeladen, im Inneren einen Raum für die heilende Gegenwart des Göttlichen zu schaffen und diese Kraft sich heilend verströmen zu lassen. Es geht hier nicht um eine Form der Magie, wohl aber um die Erfahrung, dass eine gemeinsame Ausrichtung in der Absicht der Heilung sehr wohl etwas verändern kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

David

Ich arbeite als spiritueller Lehrer daran, eine neue Kultur der Spiritualität zu etablieren. Diese soll durch eine tiefe Verbundenheit mit dem Lebendigen, Ausrichtung auf das Göttliche und Liebe zum Irdischen geprägt sein. Ich sehe die Zukunft des Spirituellen insbesondere darin, Verantwortung für den eigenen Glauben zu übernehmen und in eine Selbstermächtigung hineinzuwachsen.
Ich lebe in Hannover, von wo aus ich zahlreiche Seminare, Workshops und Videos online anbiete.

Zum nächsten Heilkreis bist du ganz persönlich und herzlich eingeladen:

28.4.2024 | 19.30 Uhr

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

>