Sehnsucht nach Weite

Datum und Uhrzeit
07.03.2024
19:30 - 20:30


Meditationen zu einigen Bildern von Caspar David Friedrich

Die Bilder von Caspar David Friedrich atmen alle eine große Stille, eine Weite und einen besonderen Augenblick ein, der uns unmittelbar berührt und bewegt. Man mag gar nicht wegschauen, fühlt sich hineingenommen in diesen besonderen Augenblick. In diesem Jahr feiern wir den 250. Geburtstag dieses Malers der Romantik.

Ich möchte dich zu einer Begegnung mit vier seiner Bilder einladen. Mir geht es nicht um Kunsthistorik, auch wenn sie hilfreich sein kann, und mir geht es auch nicht um ein intellektuelles Darüberreden. Vielmehr ist meine Absicht, dich mit in das Bild zu nehmen, damit es zu einer Erfahrung für dich wird. Daher sehe ich meinen Beitrag auch eher als eine Art Meditation an.

Aber auch dich möchte ich gerne hören. Du bist eingeladen, deine Erfahrungen, Fragen und Einsichten im Chat mitzuteilen. Gerne greife ich das auf. Caspar David Friedrichs Bilder sind Meditationsbilder und tragen uns alle mit in eine Tiefe und Weite, die nur die Seele wirklich kennen kann.

Die weiteren Termine sind: 
26. März 2024 (16.30 Uhr),
25. April 2024 (19.30 Uhr)
und schließlich am 16. Mai 2024 (16.30 Uhr)
Du musst dich nur einmal anmelden und kannst an allen Veranstaltungen teilnehmen.

Bild: Caspar David Friedrich, Public domain, via Wikimedia Commons

Anmeldung

Tickets

Anmeldungsinformationen

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00
>