5. Dezember 2019

Wir sagen "zwischen den Jahren" wenn wir von der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sprechen. Als gäbe es eine Zeit außerhalb des Jahres. Und doch scheinen diese Tage etwas Besonderes in sich zu tragen, einen besonderen Reiz und eine besondere Atmosphäre. Früher und auch heute gerne wieder, werden diese und folgende Tage als Rauhnächte bezeichnet. Dabei handelt es sich um Tage, die eine besondere Bedeutung haben.
Und so ist es doch auch, oder nicht? Laden uns diese Tage nicht zum Nachdenken ein? Wer denkt nicht an die vergangenen Tage und Monate des ausgehenden Jahres zurück? Wer wagt nicht einen Blick nach vorne und hofft auf eine gute Zukunft?
Ich möchte Dich einladen, diese Zeit besonders zu begehen. In diesem Online-Kurs am 30.12.2019 von 19.00 - 21.00 Uhr denken wir gemeinsam über das Vergangene und das Zukünftige nach.
Dabei helfen uns die Methoden der manuellen Aufstellung, also Aufstellungen mit den Händen, einfache Körperübungen, Meditationen, Texte und kleine Rituale den Wandel der Zeit zu bedenken, das Alte zu verabschieden und uns vorzubereiten auf das, was kommen mag.

"Wechselnde Pfade,
Schatten und Licht:
Alles ist Gnade;
fürchte dich nicht."


Dieser Kanon erklingt gerade in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr tief in unserem Inneren. Und wenn wir erkennen, dass alles Gnade ist, wenn wir erkennen, das Schatten und Licht Leben sind, dann kann sich der letzte Ruf durchsetzen und in uns Raum gewinnen: Fürchte Dich nicht.

Der Kurs beginnt schon ein paar Tage vorher mit einer Einstimmung, Ich werde Dir ein paar Aufgaben mitgeben, die Dich auf den eigentlichen Kurs vorbereiten sollen.
Und auch nach dem Kurs selber wirst Du noch einmal von mir hören, um Dir einen Impuls für das neue Jahr mitzugeben.
Das ist ja das Besondere von Online-Kursen und was ich dabei besonders mag: Diese Kurse finden mitten im Alltag statt und nicht in einer gesonderten Zeit an einem gesondertem Ort.
Und genau dort will Wandlung geschehen!


Die Teilnahme erfolgt rein auf Spendenbasis.
Mehr Infos erhältst Du nach der Anmeldung.

Anmeldung

Das könnte Dich auch interessieren

jetzt lesen
jetzt lesen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Online-Kurs vom 4. - 24.12.2023

Erwecke deine göttliche Kraft

Wie du mit deinen drei Energiezentren arbeitest, um zu deinem inneren Licht zu finden und es für dein Leben nutzbar zu machen.

>