31. Dezember 2019

Danke - für dieses Jahr. 

Ich danke für allen Schutz, alle Hilfe und Unterstützung - auch wenn ich sie gewiss nicht immer wahrgenommen habe. 

Ich danke für jeden Atemzug, jeden Herzschlag, jede Synapse, die eine neue Verbindung herstellte und dafür, dass es mir möglich ist, aus all den herrlichen Lebensmitteln gute Nahrung für meinen Körper zu erhalten. 

Ich danke für die Begegnungen, die Menschen, die mir in Freundschaft und Liebe zugetan sind. Und ich danke auch für die Menschen, die für mich arbeiten und sich engagieren, die ich aber gar nicht kenne.  
Was wäre ich ohne Beziehung und Freundschaft. 

Ich danke für meine Ideen und Einfälle, manche waren verrückt, viele habe ich für mich behalten und doch belebt mich jeder Einfall. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich spüre, wie ein neuer Gedanke in mir geboren wird. 

Ich danke für alle Inspiration, alle Geistnähe und Einhauchung. Sie halfen mir beim Wachsen und tieferen Verstehen der Wirklichkeit. Ich will nicht belehrt werden, nicht gemaßregelt oder angehalten werden. Aber inspiriert werden, davon gerne viel. 

Ich danke für die vielen wunderbaren Bilder, die ich sehen durfte: Den Untergang der Sonne am Meer, die Stürme, die Bäume, die sich bogen, die Weite auf dem Berg und den Zauber eines Herbsttages im Sonnenschein. 

Ich danke auch für all das Wunderbare, das ich hören durfte. Die Musik, die Vögel, das Lachen anderer und die berührende Stille innerer Ergriffenheit. 

Ich danke für das stille Getragenwerden durch Gott. Wie könnte ich ohne dem leben? Wie könnte ich leben, ohne die Quelle allen Lebens? Und selbst in den dunklen Stunden bist Du mir immer neu Trost und Kraft. 

Ich danke dafür, dass ich sein darf, dass ich bin. Ich weiß mich trotz vieler Widersprüche in allem gesegnet und gewollt und übe mich in dieser Einsicht.


Möge ich im kommenden Jahr das Beste aus allem machen.

Möge ich weiter in die Tiefe wachsen,

weiter in die Liebe, die alles übersteigt.

Möge ich mein Mitgefühl stärken

und so in die tiefe Weisheit wachsen, die Du bist.

Und möge ich aus der Erfahrung leben,

dass im Grunde alles gut ist.

DAVID



Das könnte Dich auch interessieren

jetzt lesen
jetzt lesen
  • Hallo lieber David, Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Das ist auch wieder soooooo wunderschön…

    Ich wünsche allen Brüdern alles erdenklich GUTE zum neuen Jahr.

    Danke für die wundervollen Beiträge

    Ich wünsche ganz viel Gesundheit, Glück, Zuversicht und Freude…

    LG Conni

    Für die Klosterkätzchen eine Streicheleinheit von mir

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Online-Kurs vom 4. - 24.12.2023

    Erwecke deine göttliche Kraft

    Wie du mit deinen drei Energiezentren arbeitest, um zu deinem inneren Licht zu finden und es für dein Leben nutzbar zu machen.

    >