Wie Du bedingungslos lieben lernst

28. November 2020

Wir wünschen uns alle, dass wir bedingungslos geliebt werden. Nicht unsere Leistung und unser Wohlverhalten sollen der Grund sein, warum uns jemand liebt, sondern einfach die Tatsache, dass wir existieren.
Auch Kindern wollen wir gerne bedingungslose Liebe entgegenbringen. Wir bemühen uns dabei redlich, geben unser Bestes, aber oft scheitern wir auch.
Und in Partnerschaften geschieht das noch viel häufiger.
Der Grund ist einfach: Wir können es gar nicht. Wir selber sind bedingte Wesen, wir verdanken uns einem Anfang und bestimmter Umstände: Wie kann etwas Bedingtes etwas Unbedingtes hervorbringen? Richtig, es geht nicht.
Unbedingte Liebe entsteht aus einer unbedingten Quelle und die sind nicht wir.
Zu unbedingter Liebe ist nur Gott in der Lage. Und wenn wir unbedingt lieben möchten, dann geht es nur, wenn wir uns selber als Kanal dieser Liebe verstehen, dass wir es zulassen, dass diese Liebe durch uns hindurch zum anderen Menschen fließt. Nur dann ist unbedingte Liebe möglich.
Und das zeigt:
Wirkliche Liebe ist immer spirituell.


Das könnte Dich auch interessieren

jetzt ansehen
jetzt ansehen
  • Die unbedingte und barmherzige Liebe GOTTES nach der Bibel.

    Der GOTT der Liebe und des Verzeihens!

    „Sie stimmten den Lobpreis an und dankten dem HERRN:
    Denn er ist gütig, und seine Barmherzigkeit währt ewiglich“. Esra 3.11

    Und dann war da noch: 4. Moses 15.
    Strafe für eine Sabbatschändung

    32 Als nun die Israeliten in der Wüste waren, fanden sie einen Mann, der Holz auflas am Sabbattag. 33 Und die ihn dabei gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde. 34 Und sie legten ihn gefangen, denn es war nicht klar bestimmt, was man mit ihm tun sollte. 35 Der (barmherzige) HERR aber sprach zu Moses: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager.
    36 Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigte ihn, so dass er starb, wie der (barmherzige) HERR dem Moses geboten hatte.

    Als Jugendlicher bin ich an d i e s e r “bedingungslosen, barmherzigen Liebe” verzweifelt. 🙁

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Online-Kurs vom 4. - 24.12.2023

    Erwecke deine göttliche Kraft

    Wie du mit deinen drei Energiezentren arbeitest, um zu deinem inneren Licht zu finden und es für dein Leben nutzbar zu machen.

    >