25. Januar 2021

Seit kurzer Zeit
fallen mir manche Wörter nicht mehr ein. 

Ich kann sie nicht aussprechen - schreiben, ja
schreiben kann ich sie - wie hier. 

Aber es gelingt mir nicht mehr
sie zu denken oder zu sagen.
Für mich gibt es kein Entweder/Oder
und kein Aber mehr. 

Und meine Welt hat sich verändert.
Plötzlich sehe ich nur noch Zusammenhänge,
plötzlich ist alles bunt,
und nirgend sehe ich nur schwarz
und/oder nur weiß. 

Alles steht in Beziehung zueinander
und nichts auf Erden ist nur gut oder nur schlecht.

DAVID

Diese Texte könnten Dich auch interessieren:

Das könnte Dich auch interessieren

jetzt lesen
jetzt lesen
  • Lieber David, wie kann man Worte schreiben, die man nicht denken kann? Diese Frage ist nicht provokativ gemeint, sondern entspricht meinem Bemühen, mein Angerührtsein durch deine Lyrik auszudrücken; ich kann es aber nicht, weil ich viele Worte denke, die ich aber nicht schreiben kann. Liebe Grüße, Angela

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >