Wie du endlich glücklich wirst

1. Juni 2024


Was Ist Glück?

Glück – ein Wort, das viele Bedeutungen haben kann. Aber was ist Glück wirklich? Wie entsteht es? Und vor allem, wie können wir es in unserem Leben verwirklichen? Um das zu verstehen, müssen wir zunächst einen Blick auf unsere Bewusstseinszustände werfen.


Bewusstseinszustände und Glück

Unser Leben ist geprägt von unterschiedlichen Bewusstseinszuständen. Beim Morgenerwachen fühlen wir uns anders als bei einer gefährlichen Situation oder bei einem romantischen Moment. Glück ist ein besonderer Bewusstseinszustand, in dem wir vollkommen bei uns selbst sein können. Es geht nicht um das Ego, sondern um das tiefe Ich-Bin, das aus uns selbst heraus agiert.



Natürliches Glück vs. Synthetisches Glück

Natürliches Glück bedeutet, einfach aus sich selbst heraus zu sein – ohne äußere Anforderungen, Wünsche oder Vorstellungen. Es ist ein innerer Zustand des Seins. Dies unterscheidet sich von dem Glück, das durch äußere Einflüsse erzeugt wird und das Methoden aus dem Marketing für sich nutzt.

Qualitäten des Glücks

Die Qualitäten des Glücks sind Freundlichkeit, Liebe und eine tiefgehende Bezogenheit zur Quelle des Lebens, die wir Gotrt nennen oder das Sein an sich. Glück ist nicht immer überschäumend, sondern eher ein ruhender Zustand, der uns einen stabilen Boden bereitet.


Praktische Wege zum Glück: Der Segen

Ein guter Weg, in dieses Glück zurückzufinden, ist das Segnen. Durch das Segnen schaffen wir eine freundliche Beziehung zu dem, was wir segnen. Segnen verändert uns und führt uns in einen positiven Bewusstseinszustand. 


Anleitung: Wie segne ich?

1. Segne andere Menschen: Wenn du jemanden begegnest, dann sage innerlich: "Ich segne dich."
2. Segne deinen Tag: Beginne den Tag mit "Ich segne diesen Tag."
3. Segne dich selbst: Ja, es ist erlaubt und du solltest auch dich selber segnen "Ich segne mich, meine Gesundheit, meinen Weg."

Diese kleine Übung des Segnens kann dein Leben positiv verändern.

Glück zu finden ist ein Prozess und eine bewusste Entscheidung. Durch das Verstehen und Praktizieren des Segnens kannst du einen tieferen inneren Zustand erreichen, der dich näher zu deinem wahren Selbst bringt und dich damit dein Glück erfahren lässt.


Das könnte Dich auch interessieren

jetzt ansehen
jetzt ansehen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Online-Kurs vom 4. - 24.12.2023

Erwecke deine göttliche Kraft

Wie du mit deinen drei Energiezentren arbeitest, um zu deinem inneren Licht zu finden und es für dein Leben nutzbar zu machen.

>