Wozu sind Rituale gut?

14. März 2020

Sind Rituale eigentlich nur etwas von gestern, etwas, das überkommen ist, veraltet? Sind Rituale nur Gewohnheiten, langweilige Vollzüge, die niemanden mehr interessieren, wie manche Gottesdienste, die einem alten Muster folgen, das die meisten gar nicht mehr verstehen? Oder sind Rituale auch etwas für heute? Für Menschen von heute, die in einer digitalen Welt leben, denen Freiheit wichtig ist und die nicht einfach alles übernehmen, was früher einmal wichtig war.
Ich glaube, dass wir alle Rituale brauchen - vielleicht manchmal neue Rituale, das mag sein. Aber ich sehe überall das Bedürfnis nach Ritualen. Gerade spirituellen Menschen möchte ich Rituale ans Herz legen, sie können unsere Verbindung mit Gott und mit dieser Welt deutlich spürbarer machen und uns dabei stärken.


Das könnte Dich auch interessieren

jetzt ansehen
jetzt ansehen
  • Gerade in dieser Zeit der globalen Krise sind Rituale wichtiger denn je. Und so pflege ich täglich meine Rituale. Geben Sie mir Halt und Zuversicht. Wünsche allen von Herzen, Mut, Hoffnung, Zuversicht und Kraft.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Online-Kurs vom 4. - 24.12.2023

    Erwecke deine göttliche Kraft

    Wie du mit deinen drei Energiezentren arbeitest, um zu deinem inneren Licht zu finden und es für dein Leben nutzbar zu machen.

    >